Die wichtigsten Regeln haben wir hier zusammengefasst.
Grundsätzliches für das Training / den Wettkampf
-
Angemessene Schutzkleidung, Vollleder ist nicht erforderlich (keine Shorts, T-Shirts mit
freigelegten Armen, Flip-Flops, etc ...)
- Ein
zugelassener Helm (Integralhelm wird bevorzugt, ist aber nicht zwingend
erforderlich)
- Motorradhandschuhe
- Motorradschuhe (über dem Knöchel) - Stiefel
bevorzugt, aber nicht erforderlich
Motorräder
- Straßentauglichkeit,
die Motorräder müssen straßenzugelassen sein
- Die Reifen
müssen legal sein - Slicks sind nicht erlaubt
- Die Profiltiefe
sollte nicht unter dem gesetzlichen Minimum liegen
- Kupplungs-
und Bremshebel müssen kugelförmig mit abgerundeten Kanten sein
- Fußrasten
an Motorrädern müssen abgerundet sein
- Das Ende
des Auspuffs darf nicht über einen Teil des Motorrads oder der Karosserie
hinausragen
- Kill
Switch, alle Motorräder müssen mit einem betriebsbereiten Motorabschaltschalter
ausgestattet sein
- Kettenschutz,
alle Motorräder müssen mit einem Primärantriebsschutz ausgestattet sein
Die Fahrt durch den Parkour
Wer schon einmal gesehen hat, wie die Fahrer durch einen Parkour fahren, der fragt sich vielleicht wie sie den richtigen Weg finden ohne Navi. Es ist schnell erklärt, die Farben der Hütchen (Cones) geben die Richtung und Aufgaben vor.
Start-
und Zielboxen werden wie folgt markiert:
Hier der Link zu dem Regelwerk der MotoGymkhana Association zum Downloaden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen